Über Englisch lernen mit Alfred

Mein Name ist Alfred. Ich studiere Englisch und Französisch Lehramt an der Universität Wien und biete seit einigen Jahren erfolgreich Privatunterricht/ Sprachunterricht in Englisch.

Im Frühjahr 2019 habe ich mich dann selbstständig gemacht und biete seitdem unabhängig von Nachhilfe-Instituten Privatunterricht/ Nachhilfe vor allem in Englisch an!

Wenn ich mich nicht mit meinen Freunden treffe oder etwas anderes unternehme, beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit Sprach- und Kulturwissenschaften für Englisch und Französisch (Linguistics & Culture Studies), aber auch mit Fremdsprachendidaktik (Didaktik nennt man allgemein die Lehre vom Unterrichten), da es mir ein großes Anliegen ist, dass meine Schüler und Schülerinnen Englisch erfolgreich verstehen und anwenden können.

Besonders wichtig ist mir die Etablierung des Forschenden Lernens im Sprachunterricht. Forschendes Lernen ist ein didaktischer Zugang, der das Ziel hat, SchülerInnen zum eigenständig Lernen und Forschen anzuleiten. Forschendes Lernen folgt dabei einem konkreten Schema, das am Vorwissen der SchülerInnen und am “Forschungskreislauf” (engl. Inquiry Circle) orientiert.

Hinsweis: Neben Englisch Sprachunterricht biete ich ebenfalls Nachhilfe in Mathematik an: Mehr Informationen hierzu unter mathe.2pi.at!

Wenn Sie noch mehr bezüglich Englisch Nachhilfe/ Sprachunterricht wissen wollen, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen!

Aus Datenschutzgründen lade ich keine Fotos oder persönliche Daten von mir im Internet hoch. Mehr zu diesem Thema können Sie im Wikipedia-Artikel Identitätsdiebstahl nachlesen.

Veröffentlicht von

Englisch lernen mit Alfred

Englisch lernen mit Alfred - Englisch Sprachunterricht und Nachhilfe - Online, vor Ort in Wien und in der Seestadt Aspern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert